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Bonitätsprüfung
Zahlungsarten,
die ein Ausfallrisiko für uns enthalten (Lastschrift und offene
Rechnungen)
akzeptieren wir nur nach einer internen Bonitätsprüfung. Für diese
Bonitätsprüfung ist u. a. die Auskunft einer anerkannten
Wirtschaftsauskunftei erforderlich.
Kunden
mit Wohnsitz in Deutschland müssen nichts weiter unternehmen. Wir holen
bei der Schufa oder der Creditreform eine Bonitätsauskunft ein. Hierbei
übermitteln wir die in der Bestellung angegebenen Personen- und
Adressdaten
(nicht die Bankverbindung!) an die Schufa oder die Creditreform. Nähere
Hinweise hierzu finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien,
dort unter Übermittlung / Weitergabe Ihrer Daten.
Kunden
ohne Wohnsitz in Deutschland müssen eine Selbstauskunft einer an ihrem
Wohnsitz tätigen allgemein anerkannten Wirtschaftsauskunftei vorlegen,
damit wir eine interne Risikoprüfung vornehmen können, bevor ein
Zahlungsweg mit Kreditrisiko von uns akzeptiert wird. Die
Selbstauskunft darf nicht älter als ein Jahr sein. Sie muss in
Deutscher Sprache als vereinbarte Geschäftssprache oder hilfsweise in
Englischer Sprache verfasst sein.
Bestellungen
mit vom Kunden gewählten Zahlungsarten, die ein Ausfallrisiko für uns
enthalten (Lastschrift und offene Rechnungen) werden wir kurz nach
Vorliegen einer Bonitätsauskunft und internen Risikoprüfung versenden
oder mit dem Vorschlag eines anderen Zahlungsweges beantworten und
zunächst zurück stellen.
Die Antwort senden wir an die in der Bestellung angegebene Mailadresse.
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