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Bonitätsprüfung

Zahlungsarten, die ein Ausfallrisiko für uns enthalten (Lastschrift und offene Rechnungen) akzeptieren wir nur nach einer internen Bonitätsprüfung. Für diese Bonitätsprüfung ist  u. a. die Auskunft einer anerkannten Wirtschaftsauskunftei erforderlich.

Kunden mit Wohnsitz in Deutschland müssen nichts weiter unternehmen. Wir holen bei der Schufa oder der Creditreform eine Bonitätsauskunft ein. Hierbei übermitteln wir die in der Bestellung angegebenen Personen- und Adressdaten (nicht die Bankverbindung!) an die Schufa oder die Creditreform. Nähere Hinweise hierzu finden Sie in unseren Datenschutzrichtlinien, dort unter Übermittlung / Weitergabe Ihrer Daten.

Kunden ohne Wohnsitz in Deutschland müssen eine Selbstauskunft einer an ihrem Wohnsitz tätigen allgemein anerkannten Wirtschaftsauskunftei vorlegen, damit wir eine interne Risikoprüfung vornehmen können, bevor ein Zahlungsweg mit Kreditrisiko von uns akzeptiert wird. Die Selbstauskunft darf nicht älter als ein Jahr sein. Sie muss in Deutscher Sprache als vereinbarte Geschäftssprache oder hilfsweise in Englischer Sprache verfasst sein.

Bestellungen mit vom Kunden gewählten Zahlungsarten, die ein Ausfallrisiko für uns enthalten (Lastschrift und offene Rechnungen) werden wir kurz nach Vorliegen einer Bonitätsauskunft und internen Risikoprüfung versenden oder mit dem Vorschlag eines anderen Zahlungsweges beantworten und zunächst zurück stellen.
Die Antwort senden wir an die in der Bestellung angegebene Mailadresse.



P. L. S.